Produzent

Ich heisse Sandro Courvoisier.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Bern, in der Schweiz. Seit 2000 spiele ich leidenschaftlich Gitarre. Schon in meiner Jugend produzierte ich die Demotapes meiner damaligen Band und sorgte für die optimale Akustik. Durch meine Ausbildung als Multimediaelektroniker verfüge ich über ein breites Technisches know-how. 

Mit dem Abschluss des Tontechniker Studiums erweiterte ich mein Wissen in der Audio und Aufnahmetechnik auf ein professionelles Niveau. 

Seit 2018 produziere ich im eigens gebautem Studio Voisier in Köniz.

Biografie & Meilensteine

2000 – Musikunterricht Klassische Gitarre / Elektrische Gitarre (7 Jahre)

2001 – Jugendband „Zpirit“ – Leadgitarrist (für 6 Jahre)

2003 – Erste Erfahrungen in Ton-Studios (Produktion 3 Alben)

2007 – Erste eigene Band „Things Never Exist“ (für 4 Jahre)

2008 – Erstes eigenes Studio Könizstrasse

2008 – Ausbildung zum Multimediaelektroniker mit Schwerpunkt Audiotechnik

2008 – Erste eigene Album Produktion (Demo Tape) mit „Things Never Exist“

2009 – Veröffentlichung von zwei Alben (Solo Projekt) unter Sandro Courvoisier

2012 – Neuer Künstlername „Karl Häfliger“ (Elektronische mundart Produktionen) – Veröffentlichungen auf Soundcloud, Spotify, iTunes & Co.

2013 – Demo Album Produktion mit  der Band „Mala“

2014 – Gründung Label „Bärner Musig“

2014 – Neuengasse  WG -Studio (3 Jahre) Produktionen & kreatives Musizieren mit div.  Musiker

2017 – Neuer Künstlername „Jerry Spoon“ (Techno, Progressive House Produktionen) diverse Digital Releases 

2018 – Tontechniker Studium

2018 – Vertieftes Selbststudium „Raumakustik“

2018 – Bau  eigenes Studio in Gasel

2019 – Gründung „Studio Voisier“